Donnerstag, 15. Juni 2017

Elli Elefant für ein Mädchen

Eine liebe Freundin hat gefragt, ob ich ihr meinen Elefanten für ihr Baby-Mädchen häkle. Natürlich kann ich da nicht nein sagen und mache gerne ein Babygeschenk :-)


Bei der Gelegenheit habe ich die Anleitung des Elefanten am Rüssel etwas geändert.
Gehäkelt habe ich wieder mit der Schachenmayr Catania. Die Elefanten-Dame ist in fresie gearbeitet. Die umhäkelten Holzkugeln in fresie, fuchsia und weiß. Und da die Mami ein totaler Erdbeer-Fan ist, habe ich auf die Kette noch eine Erdbeere gefädelt. Ihr roter Zwilling gehört zum Beißring meiner Tochter ;-)
Dieses Mal hängt die Kette an einem Holzclipser. So kann sie sowohl an die Babyschale als auch an Kinderwagen und Co. gehängt werden. Und es geht auch noch schnell. Unser Jüngster liebt seinen Elefanten immer noch heiß und innig. Achso, bevor ich es vergesse, auch dieser Elefant beherbergt eine Rassel in seinem Körper.






Und bald folgt ein neues (flaches) Tier, was sich zu Einhorn und Elefant gesellen kann. Aber das muss erst gehäkelt werden. Ich warte auf die passende Wolle und dann kann es los gehen. Ich bin gespannt was ihr sagt und ich bin selbst gespannt wie es wird.

Eure,

1 Kommentar:

  1. Ganz niedlich. Hast Du nicht für mich was für das WE zum Mitnehmen? LG M

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!